Deutsch  |  English

  Akebulan (Globale Mission) e.V.
  Aktuelles | Über uns | Ziele | Termine | Kontakt/ Weg | Predigten | Afrikas Erbe | Archiv | Spenden | Links | Impressum | Datenschutz 
  
Über uns

Wir sind eine interkulturelle christliche Gemeinde, die das Evangelium Jesu Christi über kulturelle Schranken hinaus verkündigt. Das Evangelium stellt keine Kultur der Welt höher als die anderen. Vielmehr werden alle Kulturen aufgrund der Wahrheit, Gerechtigkeit und Moral, die in ihnen gefunden werden können, wert geschätzt. Das Christentum kann in allen Kulturen gelebt werden. Außerdem können wir als Menschen verschiedener Kulturen voneinander lernen, denn jede Kultur hat ihre Stärken und Besonderheiten, in denen Christus verherrlicht wird.

Akebulan ist der älteste uns bekannte Name Afrikas. Er bedeutet "Mutter aller Menschen". Damals war Afrika größer als heute und es gehörte auch der vordere Orient einschließlich Israel dazu. In Afrika finden wir menschheitsgeschichtliche, aber auch kirchengeschichtliche Wurzeln. Das ist für uns eine gute Grundlage für unsere interkulturelle Arbeit mit einem Pastor aus Westafrika in Berlin/ Deutschland/ Europa.

 

Veranstaltungen

Sonntags, 11:00 Uhr:
Gottesdienst
 
Samstags, 12:00 Uhr:
Inklusions- Gospelprojekt ca. alle 6 Wochen
 
weitere Veranstaltungen…
 
 
Förderung
 
Förderaktion - Miteinander gestalten

Aktion Mensch
 

 
© 2023 Akebulan e.V. | Räuschstr. 37 | 13509 Berlin | Deutschland | info@akebulan-gm.org